Wie wird man sein eigener Großvater?

Der berühmte Wissenschaftler Nicolaus Wirth hat die folgenden Familienverhältnisse beschrieben. Sowas ist durchaus möglich und so unglaublich es auch klingen mag, er ist letzt endlich sein eigener Großvater.

Ich heiratete eine Witwe, die eine erwachsene Tochter hatte. Mein Vater, der uns oft besuchte, verliebte sich in meine Stieftochter und heiratete sie. Dadurch wurde mein Vater mein Schwiegersohn und meine Schwiegertochter meine Mutter. Einige Zeit darauf schenkte mir meine Frau einen Sohn, welcher der Schwager meines Vaters und mein Onkel wurde. Die Frau meines Vaters, meine Schwiegertochter und auch meine Mutter, bekam auch einen Sohn. Dadurch erhielt ich einen Bruder und gleichzeitig einen Enkel. Meine Frau ist meine Großmutter, da sie ja die Mutter meiner Mutter ist. Ich bin also der Mann meiner Frau und gleichzeitig der Stiefenkel meiner Frau. Mit anderen Worten, ich bin mein eigener Großvater.


Last update on Saturday, August 08, 2009