Der Hinflug und die Landung in Böblingen-Schönaich

Nachdem es die gesamte Woche geschüttet hat wie aus Kübeln kamen wir am Nachmittag des 21.09.2001 unter den Einfluss eines kleinen Zwischen-Hochs. Das war gerade lange genug um meinen Heiratsantrags-Flug bei herrlichem Wetter und toller Sicht durchzuführen. Um 16:00 Uhr gings auf dem Baden-Airport in Baden-Baden mit unserem Piloten Herrn Reibel los in Richtung Böblingen-Schönaich.

Von der Rheinebene aus, in der der Flugplatz liegt, geht es in Richtung Schwarzwald. Wir nähern uns dem bekannten Kurort Baden-Baden, mitten im Grünen. Vom Hubschrauber aus ist alles gut zu sehen. Herr Reibel ist ein toller fliegender Fremdenführer. Er wusste genau wo man wann was zu sehen bekam.

Nachdem wir Baden-Baden hinter uns gelassen hatten, ging es weiter quer über den Schwarzwald. Wir flogen südlich von Pforzheim über das Nagoldtal und von dort weiter in Richtung Magstadt, Zielrichtung Sindelfingen und Böblingen.

Langsam nähern wir uns der Zielgeraden. Sindelfingen liegt unter uns und das Mercedes-Benz-Werk. Selbst aus der Luft sieht es riesig aus. Den Übergang von der Stadt Sindelfingen in die Stadt Böblingen erkennt man nur durch die Autobahn A81, die die beiden Orte durchschneidet.

Nur noch 5 Minuten dauert es bis Böblingen überflogen ist und dann taucht auch schon das Schönaicher Tal vor uns auf. Wir überfliegen das IBM Firmengelände, wo mein Herzbube arbeitet, und das Restaurant Hotel Pfefferburg. Dort warten bereits seit 16:00 Uhr Bernd inklusive viele seiner Kollegen. Sein technischer Leiter hatte es durch einen geschickten Schachzug eingefädelt, dass wir dort erwartet wurden.

Unsere Landung im Schönaicher Tal unterhalb des Restaurant Hotels Pfefferburg wurde von der Polizei gesichert, die wir schon vor dem Abflug am Baden-Airport angerufen hatten. Frau Hodapp, die Sekretärin des Böblinger IBM-Chefs, die mir mehr als eine wertvolle Hilfe bei der ganzen Aktion war, erwartete uns bereits mit einem Fotografen. Sie fuhr uns dann auch persönlich von unserem Landeplatz zur Pfefferburg.


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Last modified on Friday, June 07, 2002