Sprüche, Versprecher und sonstiges
aus vielen vergnüglichen Skiurlauben


Hier findet sich eine kleine Sammlung von diversen lustigen Sprüchen, Versprechern und sonstigen "oralen Ausrutschern" aus vielen Skiurlauben, angefangen vom ersten gemeinsamen Skiurlaub in Reith im Alpachtal am 28.03.1998 bis hin zum heutigen Tag.


Wie alles begann ...

Die Skigruppe bestand anfangs aus dem Pärchen Dani und Steffen, sowie Dani's Sandkastenfreund "Ernie" und einem ehemaligen Komilitonen und nun lieben Freund "Bert". Letztere beiden heißen im realen Leben anders, zogen es aber vor hier auf diesen Seiten unter diesem "künstlerischen Pseudonym" aufzutreten. 2002 war Ernie leider verhindert und so gesellte sich Uli, Dani's bester Freund und Trauzeuge zur munteren Truppe. Im Jahr drauf waren wir prompt zu fünft und 2005 erhielten wir nun auch endlich "weibliche Verstärkung" mit Karin, Uli's Herzdame.

Im ersten Skiurlaub haben wir teils aus Frust wegen schlechtem Wetters, teils einfach aus ständig und überall vorhandener guter Laune oder auch gutem Zuspruchs an "Hopfenkaltschale" am Abend nach "getaner Arbeit auf der Piste" soviele lustige Versprecher, Wort-Kreationen etc. produziert, dass wir sie einfach mal aufgeschrieben haben. Diese sorgten dann im gemeinsamen Bekanntenkreis für derartig viel Spass und Vergnügen, dass aus dieser ungeplanten Einmal-Aktion nun eine liebgewonnene Tradition geworden ist.

Im folgenden finden sich chronologisch sortiert, die einzelnen "Spruchsammlungen". Ach ja, für die Zeitgenossen unter uns, die alles immer gewollt oder ungewollt in den falschen Hals kriegen, keiner der Versprecher, Sprüche, "oralen Ausrutscher" ist persönlich, absichtlich verletzend, rassistisch oder sonst wie negativ gemeint. Und nun viel Spass beim Stöbern und gute Unterhaltung!



Last update on Monday, April 18, 2005